Wiedergeburt - en miniature

Dokumentation von Max Heribert Gierlichs aus Langenfeld

"Wiedergeburt - en miniature" ist ein Kurzfilm von Max Heribert Gierlichs aus Langenfeld. Er handelt von der Stadt Leichlingen im Rheinland. Der "Leichlinger Geschichtsstammtisch" hatte die Idee, das Leichlingen des frühen 19. Jahrhundert nachbauen zu lassen - und zwar in einem maßstabs- und detailgetreuen Modell. Der Architekt Eberhard Kratz war bereit, sich dieser Aufgabe zu stellen. Wie ist das gelungen? Auch der Filmemacher Max Heribert Gierlichs schaut sich die Stadt genauer an. Er zieht mit der Kamera durch die Innenstadt und dokumentiert die Geschichte von Leichlingen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wiedergeburt-en-miniature-240122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Peter Schütt
  • 23. Februar 2024
  • 20:45
Hallo, das ist ja total cool.

Wo kann man sich dieses Modell ansehen?
  • Bärbel Rosenbaum
  • 31. Januar 2024
  • 08:53
Wie schön, welch eine Fleißarbeit. Wir wohnen in einem dieser Häuser und freuen, uns, mit diesem Modell teil dieser alten Stadt zu sein. Vielen Dank.