NRWision
16.01.2023 - 6 Min.
QRCode

Wiedereröffnung von Heyerhof und Korbmacherwerkstatt - LVR-Freilichtmuseum Kommern

Bericht von Arno Schmitt aus Hellenthal

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wiedereroeffnung-von-heyerhof-und-korbmacherwerkstatt-lvr-freilichtmuseum-kommern-230116/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Heyerhof und die Korbmacherwerkstatt werden am 19. Juni 2022 feierlich wiedereröffnet. Sie sind Teil vom LVR-Freilichtmuseum Kommern in Mechernich. LVR-Mitglied Anne Henk-Hollstein begrüßt die Museumsgäste. Carsten Vorwig leitet das Freilichtmuseum Kommern. Er erzählt von der Geschichte der historischen Gebäude. Auch die beiden wissenschaftlichen Referenten Alina Louisa Hilbrecht und Raphael Thörmer kommen zu Wort. Filmemacher Arno Schmitt zeigt Ausschnitte der Reden und präsentiert erste Aufnahmen aus dem Heyerhof und der Korbmacherwerkstatt. Außerdem gibt's die traditionelle Arbeitsweise einer Korbmacherin im LVR-Freilichtmuseum Kommern zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.