Wie Du – Das Generationengespräch: Ich bin Unternehmer

Generationsübergreifendes Talkformat von SÄLZER.TV und NRWision

Bei "Wie Du - Das Generationengespräch" treffen in dieser Folge nicht nur zwei Generationen aufeinander, sondern auch Vater und Sohn. Ulrich Rotte ist 63 Jahre alt. Der gelernte Maschinenbaumeister hat sich 1994 selbstständig gemacht und sein Unternehmen vom Ein-Mann-Betrieb zu einem Betrieb von 90 Mitarbeitern gebracht. Sein Sohn Benedikt Rotte ist 34 Jahre alt und seit vier Jahren geschäftsführender Gesellschafter und Teilhaber in der Firma. Schritt für Schritt übernimmt der Sohn das Unternehmen seines Vaters. In "Wie Du" sprechen die Unternehmer mit Moderatorin Sandra Klocke darüber, ob man in eine solche Position reinwächst. Auch erzählt Ulrich Rotte von seiner Entscheidung, sich selbstständig zu machen. Und: Wann war Benedikt Rotte klar, dass er das Unternehmen übernehmen wird?

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-du-das-generationengespraech-ich-bin-unternehmer-230907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.