Wie Du - Das Generationengespräch: Ich bin Ärzt*in

Generationsübergreifendes Talkformat von SÄLZER.TV und NRWision

Dr. Wilhelm Tappert begann 1969 mit seiner Arbeit als praktizierender Arzt und ist heute Rentner. Christina Sonntag machte 2011 ihr Examen als Ärztin und arbeitet in der Praxisgemeinschaft "Am Salinenhof" in Salzkotten. Im Talkformat "Wie Du - Das Generationengespräch" sprechen Dr. Wilhelm Tappert und Christina Sonntag über ihre Gemeinsamkeit: ihren Beruf. Dr. Wilhelm Tappert erzählt von seinem Medizinstudium. Ärztin Christina Sonntag ergänzt im Gespräch, was heute anders ist. Im Medizinstudium sind praktische Erfahrungen heute viel wichtiger als früher. Im Talkformat "Wie Du - Das Generationengespräch" berichtet Christina Sonntag zudem, was sich heute noch alles verändert hat. Aber eins unterscheidet sich trotz des Generationsunterschieds nicht: Beide Mediziner*innen freuen sich, mit ihrer Arbeit früher und heute den Patient*innen helfen zu können.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wie-du-das-generationengespraech-ich-bin-aerztin-230626/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • B.V.
  • 26. Juni 2023
  • 17:15
Wieder ein toller Einblick, in einen wertvollen Beruf!