NRWision
08.01.2020 - 55 Min.

Whisky – Lothar Kuntze im Interview

Sendung der Radiowerkstatt in der Volkshochschule Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/whisky-lothar-kuntze-im-interview-200108/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Whisky ist eine aus Wasser und Getreide hergestellte Spirituose. Das alkoholische Getränk hat einen Alkoholgehalt von mindestens 40 Prozent. Whisky-Experte Lothar Kuntze aus Oberhausen erklärt, warum er Whisky-Liebhaber geworden ist. Auf einer Reise durch Schottland hat er eine Brennerei besucht – das war für ihn ein Schlüsselmoment. Inzwischen hat Lothar Kuntze ein Buch über Whisky geschrieben und führt regelmäßig Whisky-Tastings durch. Im Gespräch geht es außerdem um die Geschichte und die Herstellung des Whiskys, die Bedeutung des Begriffs und um Whisky aus Japan. Lothar Kuntze erklärt in der Sendung auch, wie man den richtigen Whisky aussucht und ihn richtig testet.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.