Werksgelände: "iXS Dirt Masters Festival 2023" in Winterberg - Zweiradmechaniker Steve Schönherr im Interview

Magazin der Studiengänge Technikjournalismus und Visuelle Technikkommunikation der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Das "iXS Dirt Masters Festival" in Winterberg ist das größte Mountainbike-Festival in ganz Europa. Tausende Zuschauer*innen gucken sich hier jedes Jahr die Wettkämpfe der besten Fahrer*innen an. Hinter den Kulissen sorgen vor allem die Zweiradmechaniker*innen für einen reibungslosen Ablauf des Spektakels. Steve Schönherr arbeitet als Zweiradmechaniker beim Unternehmen "SRAM". Das amerikanische Unternehmen vertreibt und stellt Fahrradteile her. Im Magazin "Werksgelände" spricht er über seine dreieinhalb Jahre lange Ausbildung und seine Arbeit auf dem Mountainbike-Festival. Steve Schönherr verrät, warum das "iXS Dirt Masters" für ihn ein absolutes Highlight ist.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/werksgelaende-ixs-dirt-masters-festival-2023-in-winterberg-zweiradmechaniker-steve-schoenherr-im-interview-231106/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Infos: Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.