NRWision
23.11.2021 - 52 Min.

Wellenreiter: Rumänienhilfe Vorst - Sammelaktion der Feuerwehren im Rheinland

Sendung vom Bürgerfunk studiotv in Tönisvorst

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wellenreiter-rumaenienhilfe-vorst-sammelaktion-der-feuerwehren-im-rheinland-211123/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Rumänienhilfe Vorst sammelt seit 28 Jahren Lebensmittel und andere Spenden für arme Menschen in Rumänien. Die ehrenamtlichen Helfer haben schon mehr als 700 LKW-Ladungen nach Rumänien gebracht. Darunter waren nicht nur Lebensmittel und Spielsachen, sondern auch technische Geräte. Hans und Anne Holtschoppen sind schon seit vielen Jahren bei der Rumänienhilfe Vorst aktiv. Im Gespräch mit Moderator Michael Franken sprechen sie über ihre Hilfsaktionen und die Situation der Menschen vor Ort. Außerdem erklären die beiden in der Sendung "Wellenreiter", warum sie sich für Rumänien entschieden haben. Das Besondere an der Rumänienhilfe Vorst: Die Feuerwehren im Rheinland unterstützen die Aktion. Sie organisieren eine "Lebensmittel-Sammelaktion". Dabei sammeln die Feuerwehren im Kreis Viersen, in Krefeld und an anderen Standorten Lebensmittel für die Rumänienhilfe Vorst.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.