NRWision

"Dein Start bei NRWision": Kostenloses Webinar am 25.7.2022 um 17 UhrMelde Dich hier an!

14.03.2022 - 53 Min.
QRCode

Wellenreiter: "Der Zauber der Vergangenheit" - Projekt der Gesamtschule Brüggen, Weltverbrauchertag

Sendung vom Bürgerfunk studiotv in Tönisvorst

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wellenreiter-der-zauber-der-vergangenheit-projekt-der-gesamtschule-brueggen-weltverbrauchertag-220314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Zauber der Vergangenheit" ist ein Projekt der Gesamtschule Brüggen. Aktuell findet ein Casting für die Serie statt. Kinder und Jugendliche können sich online bewerben. Projektleiter Holger Wiek und Melanie Thelen von der Volksbank Krefeld sprechen über das Projekt. "Der Zauber der Vergangenheit" spielt in einer Fantasy-Welt. Die Volksbank unterstützt das Projekt. Außerdem geht es in "Wellenreiter" um den Weltverbrauchertag. Moderator Michael Franken spricht mit Peter Lindackers von der Verbraucherzentrale NRW. Im Interview erzählt er, worum es im neuen Telekommunikationsgesetz geht. Das neue Gesetz soll zum Beispiel Verträge für Kund*innen transparenter werden. Michael Franken berichtet auch von einer Friedensdemo in Tönisvorst. Er spricht unter anderem mit Siegfried Thomaßen von der "action medeor e.V.". Die Hilfsorganisation organisiert auch Spendenaktionen für die Ukraine.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.