NRWision
08.03.2021 - 55 Min.
QRCode

Welle WBT: Technik im Wolfgang Borchert Theater, Stephanie Kniesbeck - Technische Leiterin

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-technik-im-wolfgang-borchert-theater-stephanie-kniesbeck-technische-leiterin-210308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wolfgang Borchert Theater (WBT) gewährt einen Blick hinter seine Kulissen. Als Ausbildungsbetrieb muss das Theater in Münster auch während des Lockdowns in der technischen Abteilung arbeiten. Die Technische Leiterin Stephanie Kniesbeck erzählt in der Sendung "Welle WBT", welche Projekte die technische Abteilung des Theaters momentan angeht. Stephanie Kniesbeck ist auch Bühnen- und Kostümbildnerin. Im Gespräch mit den Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven verrät sie, wie der typische Produktionsprozess für eine Bühnenbildnerin abläuft. Dazu gehört die sogenannte Bauprobe, die typisch für deutsche Theater ist. Außerdem; Stephanie Kniesbeck verrät, für welche Inszenierung sie gerne das Bühnenbild noch entwerfen würde.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.