Welle WBT: Stephanie Kniesbeck, Technische Leitung im Wolfgang Borchert Theater

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

Seit mehr als 10 Jahren arbeitet Stephanie Kniesbeck nun schon als Technische Leiterin am Wolfgang Borchert Theater in Münster. Ursprünglich wollte sie Industriedesign in Saarbrücken studieren, doch nach einem Praktikum beim Theater wurde ihr eine Ausbildung angeboten und so blieb sie bis heute dort. Zu ihrem Beruf gehöre es, dass sie den Überblick über die Schneiderei und den Malersaal behalte, Umbauten organisiere und Kalkulationen aufstelle. Gerade der Austausch mit Auszubildenden gefällt ihr sehr gut. Außerdem fasziniert Kniesbeck an ihrem Beruf besonders die Mischung aus Technik und Kreativität.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-stephanie-kniesbeck-technische-leitung-im-wolfgang-borchert-theater-171205/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.