NRWision
06.12.2021 - 58 Min.
QRCode

Welle WBT: Stephanie Kniesbeck, Bühnen- und Kostümbildnerin – "Die Turing-Maschine"

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-stephanie-kniesbeck-buehnen-und-kostuembildnerin-die-turing-maschine-211206/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Stephanie Kniesbeck ist Technische-Leiterin sowie Bühnen- und Kostümbildnerin am Wolfgang Borchert Theater in Münster. Für das Stück "Die Turing-Maschine" kümmert sie sich um das Bühnenbild und Kostüme. Das Stück handelt vom britischen Mathematiker Alan Turing. Er war maßgeblich am Ausgang des 2. Weltkriegs beteiligt. Wegen seiner Homosexualität wurde er in den 50er-Jahren verurteilt. Im Interview in der Sendung "Welle WBT" erzählt Stephanie Kniesbeck unter anderem vom Bühnenbild für "Die Turing-Maschine". Welchen Effekt hat der Einsatz einer Video-Leinwand für die Zuschauenden?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.