NRWision
04.02.2020 - 56 Min.

Welle WBT: Premiere von "Der Revisor", Schauspieler Jürgen Lorenzen im Interview

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-premiere-von-der-revisor-schauspieler-juergen-lorenzen-im-interview-200204/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Komödie "Der Revisor" feiert Anfang März 2020 im Wolfgang Borchert Theater Premiere. In "Welle WBT" spricht Schauspieler Jürgen Lorenzen über das Stück von Nikolaj Gogol, bearbeitet von John von Düffel. In "Der Revisor" herrscht Aufruhe in einer russischen Kleinstadt, in der sich ein Revisor angekündigt hat. Die Bewohner verwechseln einen unbekannten Bürger mit dem Wirtschaftsprüfer. Jürgen Lorenzen erzählt, welche Bedeutung seine Rolle als Stadthauptmann hat. Im Unterschied zu gewöhnlichen Komödien bezeichnet er "Der Revisor" eher als russische Groteske. Außerdem blicken die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven auf die Premiere des Stückes "Der Untertan" von Heinrich Mann zurück.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.