Welle WBT: Lockdown 2, Theaterstück "Heilig Abend"

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Verkaufszahlen waren gerade wieder angestiegen, die Sicherheitskonzepte winterfest gemacht – doch nun sind bis Ende November 2020 alle Vorstellungen am Wolfgang Borchert Theater (WBT) in Münster abgesagt. Florian Bender und Frederik Iven berichten in "Welle WBT" über die Auswirkungen der aktuellen Corona-Maßnahmen auf das Theater mit geändertem Spielplan und verschobenen Premieren. Thema ist außerdem die Premiere von "Gott", dem neuen Stück von Autor Ferdinand von Schirach. Schauspieler Markus Hennes berichtet im Telefon-Interview über die besondere Doppel-Premiere und seine Lockdown-Erfahrungen. Er spricht auch über die Produktion von "Heilig Abend". In dem Theaterstück geht es um eine Frau, die plötzlich unter Terrorverdacht steht. Die Premiere von "Heilig Abend" wurde auf Januar 2021 verschoben.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-lockdown-2-theaterstueck-heilig-abend-201109/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.