NRWision
19.10.2020 - 55 Min.

Welle WBT: Ivana Langmajer, Schauspielerin – Premiere von "GOTT"

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-ivana-langmajer-schauspielerin-premiere-von-gott-201019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ivana Langmajer ist Schauspielerin am "Wolfgang Borchert Theater" in Münster. Das Theaterstück "GOTT" ist die zweite Premiere in der Spielzeit 2020/21. In dem Stück von Ferdinand von Schirach spielt Ivana Langmajer eine Medizinerin, die sich gegen Sterbehilfe einsetzt. In "GOTT" entscheidet am Ende das Publikum in der Rolle eines Ethikrats, ob Sterbehilfe moralisch vertretbar. Das Ensemble selbst diskutierte schon während der Proben über das Thema. Ivana Langmajer verrät in "Welle WBT" außerdem, wie sie zum Autor Ferdinand von Schirach steht. Die Moderatoren Florian Bender und Frederik Iven sprechen mit der Schauspielerin sowohl über das Stück als auch ihr Baby: Selbst während ihrer Schwangerschaft spielte Ivana Langmajer auf der Bühne. Einige Wochen nach der Geburt ihres Sohnes wollte sie schnell wieder zurück ins "Wolfgang Borchert Theater".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.