NRWision
05.09.2017 - 57 Min.

Welle WBT: "Die Schroffensteins - Eine Familienschlacht" - Premiere

Sendung vom Wolfgang Borchert Theater - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-wbt-die-schroffensteins-eine-familienschlacht-premiere-170905/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Stück "Die Schroffensteins - Eine Familienschlacht" von Heinrich von Kleist wird in Kooperation mit dem "Drama Theater Rjasan" in Russland aufgeführt. Vier deutsche und vier russische Darsteller spielen unter der Leitung von Tanja Weidner in dem zweisprachigen Familiendrama mit. In dem Stück geht es um Streit, Erbe und Liebe. Im Interview sprechen die Regisseurin, die Schauspieler aus Münsters Partnerstadt Rjasan sowie Dolmetscherin Tatjana Tolskaya über die Herausforderungen bei der Arbeit mit einem internationalen Ensemble. Schwierig sei dabei nicht nur die Sprachbarriere, sondern auch der Zeitplan des Projekts. Das Stück feiert am 9. September 2017 Premiere.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.