Welle-Rhein-Erft_Soundcheck: "Tom Words und Céline", Musik-Duo

Musiksendung der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

"Tom Words und Céline" sind ein besonderes Musik-Duo: Thomas Wirtz aus Köln und Céline sind nämlich Vater und Tochter. Mit Moderator Burkhard Thom sprechen sie über ihre Anfänge als Musiker*innen. Thomas Wirtz gibt Anfang der 80er-Jahre sein erstes Live-Konzert. Bis heute spielt er in der Band "Blue Water". Céline spielt Geige und singt gerne. Seinen Musikstil beschreibt das Vater-Tochter-Duo als "Alternative-Folk". Thomas Wirtz und Céline kombinieren Elemente der Rock- und Volksmusik. Die Inspiration für ihre Songs kommt vor allem von Country-Sänger Johnny Cash. In der Musiksendung "Welle-Rhein-Erft_Soundcheck" gibt's eine musikalische Kostprobe von "Tom Words und Céline".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft_soundcheck-tom-words-und-celine-musik-duo-230301/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.