Welle-Rhein-Erft: Kleine Erft am Erftboulevard - Umgestaltung des Flusses in Bergheim

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Nach den Bauarbeiten soll die Kleine Erft die Innenstadt in Bergheim verschönen. Dafür hat die Stadt unter anderem schon umliegende Pflanzen am Fluss ausgedünnt. Die Bergheimer*innen können sich auch über neue Sitzmöglichkeiten am "Erftboulevard" freuen. Susanne Kirsch von "Welle-Rhein-Erft" führt Exkursionen an der Erft durch. Sie ist vor Ort in Bergheim und schaut sich das Wasser des Flusses genauer an. Dabei entdeckt sie viel Schlamm, Algen und Steine. Daneben findet sie aber auch Fische und Muscheln. Außerdem geht Susanne Kirsch auf den Müll an der Erft ein.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-kleine-erft-am-erftboulevard-umgestaltung-des-flusses-in-bergheim-220825/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Ingrid Weiss
  • 30. August 2022
  • 13:29
Sowie ich es beobachtet habe ist es nicht gut durchdacht, da wir sehr viele Menschen mit Mobilitätseinschränkung en im Stadtchen haben. Soll dieses Klientel ausgegrenzt von oben zuschauen? Inklusion sehe ich anders. LG Ingrid Weiss