Welle-Rhein-Erft: Hilfe für die Ukraine

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Hilfe für die Ukraine - aber wie? Seit dem Angriff von Russland tobt ein brutaler Krieg in dem Land. Viele Menschen in Deutschland fühlen sich hilflos und fragen sich: Wie kann ich den Menschen in der Ukraine helfen? Familie Pitzalis aus Bergheim erzählt in "Welle-Rhein-Erft", wie Hilfe für die Ukraine aussehen kann. Sie haben in Bergheim eine Sammelaktion für Hilfsgüter gestartet. Mit den Spenden im Gepäck ist Familie Pitzalis mit zwei Autos und einem Anhänger an die ukrainisch-polnische Grenze gefahren. Iris Pitzalis berichtet, was die Familie auf ihrer Reise erlebt hat. Auf dem Rückweg nach Bergheim nimmt Familie Pitzalis vier Geflüchtete und eine Katze mit. "Wenn man nicht selbst vor Ort war, wird einem gar nicht bewusst, wie schrecklich das ist", sagt Iris Pitzalis im Interview.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-hilfe-fuer-die-ukraine-220518/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Gabriele Schlossberger
  • 23. Mai 2022
  • 17:57
Wunderbar ! Eine tolle Aktion !
Ihr habt ein großes Herz ❤️