Welle-Rhein-Erft: Friedhöfe in Elsdorf - verwahrlost und vernachlässigt

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Die Friedhöfe in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis sind schlecht gepflegt. Das ergibt eine Umfrage der "Welle-Rhein-Erft" auf "Facebook". Auf der Plattform beschweren sich viele Bürger*innen über den Zustand der Friedhöfe in Elsdorf. Die Redakteurinnen Azdelger Dorjpalam-Orthen und Martina Bernhardt haben bei der Stadt nachgefragt. Ulrich Sturm ist Pressesprecher bei der Stadt Elsdorf. Er erklärt, warum die Friedhöfe in so einem schlechten Zustand sind. Zu den Gründen zählen das große Stadtgebiet, der kleine Bauhof und der Klimawandel. Azdelger Dorjpalam-Orthen und Martina Bernhardt von der "Welle-Rhein-Erft" diskutieren über die Argumente von Ulrich Sturm. Sie vergleichen die Friedhöfe in Elsdorf mit den Friedhöfen der nahegelegenen Stadt Pulheim.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-friedhoefe-in-elsdorf-verwahrlost-und-vernachlaessigt-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Franz Kern
  • 18. November 2022
  • 17:34
Die Stadt will die Friedhöfe gezielt vergrasen lassen. Klimawandel ist kein Argument. Dass der Bauhof klein ist hat die Stadt zu verantworten. Es liegt kein vernünftiges Pflegekonzept vor. Wichtige Infos werden angenommen aber auch nach Wochen nicht verarbeitet. Nagerplage wird nun mit Ködern behandelt, nachdem ein Mitarbeiter des Bauhofes einen Ortstermin mit mir hatte. Der erste kompetente Mitarbeiter....das lässt hoffen.