NRWision
21.10.2021 - 3 Min.

Welle-Rhein-Erft: Friedhöfe in Elsdorf - verwahrlost und vernachlässigt

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-friedhoefe-in-elsdorf-verwahrlost-und-vernachlaessigt-211021/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Friedhöfe in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis sind schlecht gepflegt. Das ergibt eine Umfrage der "Welle-Rhein-Erft" auf "Facebook". Auf der Plattform beschweren sich viele Bürger*innen über den Zustand der Friedhöfe in Elsdorf. Die Redakteurinnen Azdelger Dorjpalam-Orthen und Martina Bernhardt haben bei der Stadt nachgefragt. Ulrich Sturm ist Pressesprecher bei der Stadt Elsdorf. Er erklärt, warum die Friedhöfe in so einem schlechten Zustand sind. Zu den Gründen zählen das große Stadtgebiet, der kleine Bauhof und der Klimawandel. Azdelger Dorjpalam-Orthen und Martina Bernhardt von der "Welle-Rhein-Erft" diskutieren über die Argumente von Ulrich Sturm. Sie vergleichen die Friedhöfe in Elsdorf mit den Friedhöfen der nahegelegenen Stadt Pulheim.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.