Welle-Rhein-Erft: "Der Hoffnungsvogel" von Kirsten Boie - Buchtipp

Beitrag der Medienwerkstatt im Katholischen Bildungsforum Rhein-Erft

Der Buchtipp der "Welle-Rhein-Erft" kommt von Buchhändlerin Miriam Effertz aus Bergheim. Sie empfiehlt das Kinderbuch "Der Hoffnungsvogel" von Kirsten Boie. Die Geschichte erzählt vom Prinzen Jabu und seiner Mutter, die im Glücklichen Land leben. Hier lebt auch der Hoffnungsvogel, der eines Tages verschwindet. Ohne ihn bricht Streit und Unruhe in der sonst friedlichen Bevölkerung aus. Jabu macht sich auf die Reise, um den Hoffnungsvogel wiederzufinden. Dabei wird er von Alva begleitet, der Tochter der Leuchtturmwärterin des Glücklichen Landes. Was die beiden auf ihrem Abenteuer erleben und ob sie den Hoffnungsvogel wiederfinden, erfahren die Leser*innen von "Der Hoffnungsvogel".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/welle-rhein-erft-der-hoffnungsvogel-von-kirsten-boie-buchtipp-230530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.