NRWision
01.02.2021 - 55 Min.

Weiberfastnachtsumzug in Beckum 2020

Beitrag von Heinz Steffens aus Beckum

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/weiberfastnachtsumzug-in-beckum-2020-210201/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Den Weiberfastnachtsumzug in Beckum gibt es schon seit mehr als 20 Jahren. Wegen der Corona-Pandemie kann er 2021 nicht stattfinden. Amateurfilmer Heinz Steffens hat den Weiberfastnachtsumzug im Vorjahr mit der Kamera begleitet. Auf seinen Aufnahmen zeigt er die vielen kreativen Kostüme: Von Landfrauen als Gießkannen verkleidet bis hin zu Quallen und Wetterfrauen ist alles mit dabei. Für musikalische Unterhaltung beim Weiberfastnachtsumzug in Beckum sorgt außerdem Karnevalsprinz Thomas II. Kleinekemper von der KG "Ausser Rand und Band" e.V.: Er singt sein Prinzenlied. Die Melodie stammt vom Song "Alle Jläser huh" der Karnevalsband "Kasalla", der Text von Reinhard Hörauf. Kinderkater Robin Hanswille singt zudem das traditionelle Katerlied "In der kleinen Speckmannsgasse".
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.