NRWision
08.02.2021 - 59 Min.

Kinderkarneval- und Rosenmontagsumzug in Beckum 2020

Beitrag von Heinz Steffens aus Beckum

  • Aufzeichnung
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/kinderkarneval-und-rosenmontagsumzug-in-beckum-2020-210208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

2021 findet der Karneval in Beckum wegen der Coronavirus-Pandemie nicht statt. Heinz Steffens zeigt in seinem Film die Umzüge im Vorjahr. Mit dabei: der Kinderkarnevalsumzug in Beckum-Ost. Trotz Sturm und Regen verbreiteten die Karnevalisten dort gute Laune. Dabei präsentierten sie ausgefallene Kostüme, zum Beispiel Köche, Kühe und Zirkuszelte. Mit viel "Helau!" und "Rumskedi!" feierten die Beckumer auch am Montag Karneval. Hermann-Josef Korte und Reinhard Langenhorst moderierten den Rosenmontagsumzug. Eine Besonderheit des Beckumer Karnevals waren die 20 Musikzüge. Die Fußgruppen und Wägen thematisierten auch politische Themen wie die Erderwärmung und Umweltverschmutzung.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.