Was bisher geschah (2009-2015)

Zusammenschnitt zum TV-Lernsender NRWision

Am 1. Juli 2009 ist der TV-Lernsender.NRW landesweit auf Sendung gegangen - damals noch als Pilotprojekt. Seitdem ist viel passiert, wie dieser Zusammenschnitt zeigt - mit Highlights, Aktionen und TV-Formaten aus den Lernsender-Jahren 2009 bis 2015.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/was-bisher-geschah-2009-2015-150610/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Beate
  • 2. Juli 2015
  • 11:15
Toll das zu sehen! Viele Dinge waren mir wirklich nicht mehr bewusst
  • Jen
  • 1. Juli 2015
  • 21:44
Yo - schön, dass ihr gleich mehrere meiner Interview-Ausschnitte mit reingenommen und mich immer schön rausgeschnitten habt 😉
#butthurt
  • Jan Gießmann
  • 1. Juli 2015
  • 20:28
Der Clip stellt NRWision als Produzent von Sendungen der Auszubildenden dar, von den vielen Produktionen die Bürgerredaktionen oder Privatleute einreichen wird nicht gesprochen. Dann wissen wir ja, wie viel Wert auf diese Produzenten gelegt wird.
  • Sebastian Radtke
  • 1. Juli 2015
  • 10:40
Wow! Es ist schon wirklich beeindrucken. Ich habe diesen Sender von Anfang an verfolgt und ich sehe es sehr gerne. Das Programm ist bunt und viele Menschenmachen mit.
  • Alexander
  • 1. Juli 2015
  • 10:28
In beinah vier Minuten 90 % des Inhalts mit Pressekonferenzen und Studentenprojekten der TU zu befüllen, während ein Großteil des Programms aus Bürgergruppen stammt, ist eine wirklich gelungene Art, auf 6 Jahre "NRWision" zurückzublicken. Ehrlicher konntet ihr gar nicht zeigen, wo der Fokus liegt :)
Immerhin konntet ihr durch Fernsehausschnitte in privaten Regionalfenstern und vielen Prominenten-O-Tönen (habt ihr ein "NRWision wird in den richtigen Medien erwähnt"-Archiv? Geil!) die Legitimation von NRWision als "richtiges Fernsehen" vorangetrieben werden, denn das ist es ja, was wir alle wollen. Eine Kopie des Profifernsehens und die Einhaltung aller journalistischen Standards, Formate und sonstiger in die Köpfe gepresster Sehgewohnheiten, die das Profi-Fernsehen zu dem besonderen Massenmedium machen, das es ist: niveauvoll, bereichernd, grandios. Danke dafür. (Auch die Musikwahl erfreut mich).
  • Annegret
  • 1. Juli 2015
  • 09:44
Ein spritzig zusammen gestellter Rückblick, der neugierig macht auf das, was noch kommen wird! Super!
  • Roswitha Katharina Wirtz
  • 1. Juli 2015
  • 08:21
Sehr gut. Jetzt weiss ich auch wie es begann. Vielen Dank für diesen Beitrag.
  • Falk von queerblick
  • 1. Juli 2015
  • 01:15
Ein schöner Rückblick mit vielen persönlichen Momenten, an die ich mich gern erinnere. 🙂