WanderBlog: Die EifelSpur - Wo die Ahr entspringt

Sendereihe von Thomas Roß aus Köln

Der Wanderweg "EifelSpur - Wo die Ahr entspringt" führt zur Ahrquelle in Blankenheim. Die Gemeinde liegt in der Nordeifel, genauer gesagt im Kreis Euskirchen in Nordrhein-Westfalen. Dort entspringt der Fluss Ahr - und zwar im Keller eines Fachwerkhauses im Ortskern von Blankenheim. Wander-Blogger Thomas Roß unternimmt eine Tour durch das Naturschutzgebiet in der Gemeinde und erkundet Wiesen und Wälder. Auf seiner 15 Kilometer langen Wanderung kehrt er auch in der "Brotpfad-Hütte" ein. Hier finden Wandernde einen Erste-Hilfe-Kasten, Spiele und Sitzgelegenheiten. Was die "EifelSpur" in Blankenheim noch zu bieten hat, verrät Thomas Roß in seiner Sendereihe "WanderBlog".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/wanderblog-die-eifelspur-wo-die-ahr-entspringt-230530/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.