Walking-Football beim HSC Holzwickede - Eine Alternative zum Fußball

Bericht von Detlef Drossel aus Holzwickede

Walking-Football ist eine alternative Fußball-Variante. Dabei spielen die Sportler*innen Fußball im Gehen. Das langsame Tempo soll die Gelenke schonen. Auch beim "Holzwickeder Sport Club e.V." (HSC) kann man Walking-Football spielen. Filmemacher Detlef Drossel zeigt ein Walking-Football-Spiel von seinem Verein HSC Holzwickede. Das Feld und die Tore sind bei dieser Sportart wesentlich kleiner als beim Fußball. So können auch Menschen mit Bewegungseinschränkungen Fußball spielen. Walking-Football eignet sich auch für ältere Menschen, die trotz gesundheitlicher Probleme weiter Fußball spielen wollen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/walking-football-beim-hsc-holzwickede-eine-alternative-zum-fussball-220209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Jörg Schuckart
  • 2. November 2022
  • 19:02
Klasse Idee und Film. Toll das ihr dran geblieben seid. Eine super Entscheidung und Sache. Freue euch am 12.11 in Leverkusen zu sehen. Spiele seid 3 Jahren WF bei Bayer 04 und total dankbar, dass dieses "Spiel" entwickelt wurde und wir weiterhin am Ball bleiben können.
  • Detlef Drossel
  • 18. November 2022
  • 09:06
Gruß zurück nach Leverkusen. Für uns ein großes Erlebnis in Leverkusen gewesen. Auch wenn wir zu recht verloren haben. Ihr wart eine super Mannschaft. Hoffe auf ein Wiedersehn.