NRWision
05.08.2020 - 20 Min.

Von Che und der Revolution

Dokumentation von Michael Preis aus Dortmund

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/von-che-und-der-revolution-200805/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Che Guevara war ein kubanischer Revolutionär und Freiheitskämpfer. Er ist weltweit ein Symbol für die Auflehnung gegen die Unterdrückung. In dieser Dokumentation zeigt Filmemacher Michael Preis die Geschichte von Che Guevara und der kubanischen Revolution. Außerdem spricht er mit einigen KubanerInnen über Che Guevara. Einige ältere EinwohnerInnen haben ihn und die Revolution live erlebt und erzählen von ihren Eindrücken. Jüngere berichten darüber, dass Che Guevara für sie immer ein Symbol der Revolution und der Freiheit bleiben wird.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.