Viva La Vulva: Gloria Steinem – Frauenrechtlerin, Frauenbewegung, Führungspositionen
Feminismus-Magazin vom Hochschulradio Aachen, dem Campusradio der Aachener Hochschulen
Der Feminismus hat viele Frauen hervorgebracht, die als Vorbilder gelten. Die Amerikanerin Gloria Steinem ist eine von ihnen. Das Team von "Viva La Vulva" stellt die amerikanische Journalistin und Frauenrechtlerin in der Rubrik "Vorbilder" vor. Eine Undercover-Aktion im "Playboy"-Milieu und ein Artikel über ihre Erfahrungen dort machten Gloria Steinem berühmt. Auch in der Sendung: interessante Fakten zur Frauenbewegung, ein Überblick über die Quote der Frauen in Führungspositionen und der "Tag des femininen Orgasmus". Außerdem gibt's Veranstaltungstipps. In ihrer Sendung wollen die Radiomacher aus Aachen entspannt über Feminismus reden. Neben zahlreichen Infos machen sie auch vor Tabus wird nicht halt.
Deine Meinung
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.
Wenn Mädchen und jüngere Frauen, starke und selbstbewusste Frauen in Führungspositionen sehen, können sie Erfolg als erreichbares Ziel erkennen und anstreben. Positiver Schneeballeffekt.
Es gibt viele (hochqualifizierte) Frauen, die sich davor fürchten, solche Positionen anzustreben. Frauen die diesen steilen Weg gehen und dafür kämpfen, sind großartige Vorbilder für heranwachsende Frauen.