Videoaktionswoche: verTrauen - Teil 2

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Ostwestfalen

Auch in der Altersgruppe der 13 bis 20-Jährigen sind beim Videoprojekt "GT Clips – Kinder und Jugendliche aus dem Kreis Gütersloh filmen mit Profis" wahre Filmkunstwerke entstanden. Zum 9. Mal findet das medienpädagogische Projekt schon statt, in dem sich junge Filmemacher vor und hinter der Kamera ausprobieren können. In diesem Jahr dreht sich alles um das Thema "verTrauen". 21 von insgesamt 49 Kurzfilmen präsentiert Kanal 21 aus Bielefeld in dieser Sendung. Die Premiere findet im Bambikino in Gütersloh statt, wo auch die diesjährigen Preisträger ausgezeichnet werden. Platz 1 belegt in der Altersgruppe der 13-20-Jährigen der Kurzfilm "Schwimm dich frei" von Schülern des CJD Gymnasiums Versmold. Ausgerichtet wird "GT Clips" vom Kreismedienzentrum Gütersloh in Kooperation mit Kanal 21. Das Videoprojekt bildet das Gütersloher Pendant zur "Videoaktionswoche" von Kanal 21 in Bielefeld. Moderation: Martin Husemann

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/videoaktionswoche-vertrauen-teil-2-150820/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.