NRWision
22.11.2021 - 59 Min.

Videoaktionswoche: Premiere der Älteren

Kurzfilme von Kindern und Jugendlichen aus Bielefeld und Gütersloh - präsentiert von Kanal 21

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/videoaktionswoche-premiere-der-aelteren-211122/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die 25. Videoaktionswoche findet 2021 unter dem Motto "Die spinnen, die Bielefelder" statt. Bei der Preisverleihung der älteren Kinder ab der fünften Klasse sind 19 Kurzfilme zu sehen. Bei den Videoaktionswochen produzieren die Kinder und Jugendlichen ihre Kurzfilme überwiegend selbst - von der Idee über die Rollen bis zum Schnitt. Neben den lustigen Kurzfilmen "I Think I Spider" oder "Bielefeld gibt's doch gar nicht" gibt es auch geschichtliche Beiträge zu sehen. Darunter ist der Kurzfilm "Leineweber - Eine Führung durch die Geschichte". Bei der Veranstaltung bekommen drei besonders gute Filme einen Preis. Claudia Kukulenz von der Volkshochschule (VHS) Bielefeld und Gülhatun Akbulut-Terhalle vom Kulturamt Bielefeld ehren die Gewinner*innen. Die Videoaktionswoche ist ein gemeinsames Projekt vom Bürgersender Kanal 21 mit der VHS Bielefeld.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.