NRWision
14.11.2017 - 49 Min.

Verkehrssicherheitstag am Berufskolleg Bottrop, Schüleraustausch mit Italien

Sendung vom Medienkompetenzkurs am Berufskolleg der Stadt Bottrop

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verkehrssicherheitstag-am-berufskolleg-bottrop-schueleraustausch-mit-italien-171114/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Beim 1. Verkehrssicherheitstag am Berufskolleg Bottrop bekommen die Schüler Einblicke in die Gefahren des Straßenverkehrs. Ihnen wird etwa erklärt, wie gefährlich es sein kann, keinen Sicherheitsgurt im Auto zu benutzen. Bei einem Austausch mit Italien fahren Schüler des Kollegs für eine Woche nach Italien und Schüler von dort sind wiederum in Bottrop zu Gast. In der Sendung berichten beide Seiten von ihren Erfahrungen im jeweils fremden Land. Darüber hinaus erzählt Rainer von Groddeck, Lehrer am Berufskolleg Bottrop, via Skype von seiner Arbeit an einer Berufsschule in Botswana. So existieren neben kulturellen und wirtschaftlichen Unterschieden, zwischen dem afrikanischen Land und Deutschland, auch Unterschiede im Schulunterricht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.