Verbraucherhäppchen: Geldkarten richtig anwenden

Podcast der Verbraucherscouts von der Verbraucherzentrale NRW in Düsseldorf

Wie benutzt man eigentlich Geldkarten? Was kann man damit alles machen? Auf diese und weitere Fragen gehen die ehrenamtlichen "Verbraucherscouts" ein. Dabei geht es unter anderem um die "Girocard". Für die Geldkarte gibt es drei Bezahlmethoden: mit PIN-Code, per Unterschrift und kontaktlos. Aber was unternimmt man, wenn man seine Geldbörse verliert? Die "Verbraucherscouts" raten: Man sollte die Geldkarte sperren lassen. Wie das genau funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt, erfahren die Hörer*innen im Podcast "Verbraucherhäppchen".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/verbraucherhaeppchen-geldkarten-richtig-anwenden-220525/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.