NRWision
08.12.2016 - 22 Min.

Veggi Leo: Gesund durch vegane Ernährung

Beitrag von Silvia Hommen aus Solingen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/veggi-leo-gesund-durch-vegane-ernaehrung-161208/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Veggi Leo" ist im "Naturheilzentrum Buchweizenberg" zu Besuch. Dort spricht sie mit dem Heilpraktiker Jean Claude Alix über das Thema Gesundheit und die vegane Ernährung. Sie möchte erfahren, wie diese Krankheiten vermeiden oder sogar heilen kann. Jean Claude Alix erklärt sein berufliches Anliegen: Er will den Menschen zeigen, wie sie gesund bleiben. Und falls man in Schwierigkeiten gekommen sei, wie man wieder gesund werde. Die Ernährung ist eine Grundvoraussetzung für die Gesundheit. Wer diese nicht richtig durchführe, könne nicht langfristig gesund bleiben, so Alix. Der menschliche Darm sei nur für die Verarbeitung von Pflanzen vorgesehen. Abgesehen von dieser Theorie gebe es auch viele Beispiele, die zeigen: Schwerkranke Menschen konnten durch die vegane Ernährung gerettet werden. Der Heilpraktiker wird noch deutlicher: Alle Zivilisationserkrankungen ließen sich seiner Ansicht nach durch Veganismus vermeiden. Dazu gehörten u.a. Blutkrankheiten und Krebs.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.