Unter 100: Heinz R. im Zweiten Weltkrieg

Medienforum Duisburg: Talk-Reihe mit Senioren von Jürgen Mickley

Heinz R. wurde im Zweiten Weltkrieg nach Russland an die Front eingezogen - mit gerade mal 19 Jahren. Heute ist er 97 und erinnert sich an die Schrecken des Kriegs, an die eiskalten Winter auf dem Schlachtfeld und an die Gefangenschaft in Sibirien. Heinz R. stellt sich den Fragen von Moderator Jürgen Mickley und der Gesprächsrunde. Das Interview dokumentiert die Erfahrungen der Jugend im Zweiten Weltkrieg.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/unter-100-heinz-r-im-zweiten-weltkrieg-200916/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Michael Franken
  • 21. September 2020
  • 14:14
Tolle Zeitzeugendokumentation, weiter so. Das ist wichtig das man diese Zeit festhält. Die Zeitzeugen gibt es leider nicht mehr lange.