NRWision
05.03.2015 - 3 Min.

Under Pressure: Schüler warnen vorm Burnout-Syndrom

Kurzfilm vom Jugendstadtrat Solingen

  • Kurzfilm
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/under-pressure-schueler-warnen-vorm-burnout-syndrom-150305/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Schüler zu sein ist kein Zuckerschlecken. Spätestens seit der Umstellung auf G8 fühlen sich viele Schüler überfordert, haben keine Zeit mehr für Hobbys und stehen unter enormem Leistungsdruck. Die jungen Filmemacher vom "Jugendstadtrat Solingen" verarbeiten in diesem Kurzfilm ihre Alltagserfahrungen. Mit dem Weckerklingeln beginnt der Stress, und in der Schule nagen Versagens- und Zukunftsängste am Selbstbewusstsein. Erst spät in der Nacht schlafen die Schüler über ihren Büchern ein. "Under Pressure" will davor warnen, dass Burn-out auch Schüler treffen kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.