Ulrich Deppendorf, Journalist und ehemaliger ARD-Chefredakteur

Beitrag von DR-TV aus Düsseldorf

Journalist Ulrich Deppendorf ist beim "Gnadentaler Unternehmer Tisch" in Neuss zu Gast. Moderator Phillip Creon spricht mit ihm über seine Zeit als Chefredakteur im ARD-Hauptstadtstudio. Besonders gut erinnert sich Ulrich Deppendorf an die Berichterstattung zum Mauerfall 1989. Auch der Arbeitskampf der Stahlarbeiter im Kruppwerk in Duisburg-Rheinhausen hat damals eine wichtige Rolle gespielt. Zudem war Ulrich Deppendorf am Aufbau von "tagesschau.de" beteiligt, dem Online-Portal der Nachrichtensendung "Tagesschau". Die Idee stößt damals noch auf Widerstand. Ulrich Deppendorf berichtet, wie er und sein Team die Zuständigen damals doch noch überzeugen konnten. Außerdem unterhält sich Phillip Creon mit Gastgeberin Jutta Zülow. Die Unternehmerin richtet den "Gnadentaler Unternehmer Tisch" schon seit 20 Jahren aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ulrich-deppendorf-journalist-und-ehemaliger-ard-chefredakteur-230314/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.