NRWision
21.04.2020 - 13 Min.

Überraschung im Wall

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ueberraschung-im-wall-200421/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Sanierung des Walls in Soest ist in vollem Gange. Unter dem Wall sind während der Arbeiten Bunkereingänge gefunden worden. Wilfried Vollmar darf den Bunker besichtigen. Auf den Wänden sind Inschriften zu erkennen, die auf Bürger von Soest zurückzuführen sind. Im Zweiten Weltkrieg gab es auch Angriffe auf Soest. Zum Schutz wurde die Bunkereinrichtung unter dem Wall errichtet. Die Frage, wann die Eingänge zum Bunker zugemauert wurden, bleibt unbeantwortet. Dafür vermittelt der Beitrag von Wilfried Vollmar ein Bild von einem Aufenthalt in einem dunklen, engen Bunker.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.