NRWision
  • Hörspiele in der Mediathek
     

    Hörspiele in der Mediathek

    Hörenswerte Audio-Produktionen aus dem Angebot von NRWision

Lade...
Hörspiel
19.12.2018 - 60 Min.

Lauter märchenhafte Geschichten

Hörspiel der "Radio Kletterfüchse" - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Die "Radio Kletterfüchse" befinden sich auf dem Rückweg zur Evangelischen Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst. Auf ihrer Reise treffen sie König Max, der dringend zur Hochzeit von Schneewittchen muss. Mit dieser Szene beginnt eine märchenhafte Reise, auf der die Kinder auch auf Rapunzel, Rumpelstilzchen, den gestiefelten Kater und Pinocchio treffen. Die Schülerinnen und Schüler besuchen andere Grundschulen in Hüllhorst und sprechen dort mit Erziehern und Kindern über deren OGS-Programme. Auf der Fahrt tauchen sie in die Welt der Märchen ein.

1
Hörspiel
06.12.2018 - 69 Min.

Akte Aurora: Die Akte Erpressung im Nordpol-Express – S01E08A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Weihnachtsmann wurde auf dem Weg zum Nordpol entführt. Alles was zurückbleibt, ist ein Erpresserbrief mit einer Lösegeldforderung. Agentenanwärterin Kerstin und Agentenanwärter Jan-Michael stellen erste Untersuchungen an und spielen aus, wer am Ende den Fall zugesprochen bekommt.

2
Hörspiel
22.11.2018 - 64 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kolosseum – S01E07B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Lieblingslöwe des Kaisers wurde vergiftet. Unter Verdacht stehen: ein Koch, eine Gladiatorin und ein Spielleiter. Agent Peter ist auf der Suche nach dem Schuldigen. Im Auftrag des Kaisers muss er den Fall lösen und den Täter zur Rechenschaft ziehen.

3
Hörspiel
15.11.2018 - 69 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kolosseum – S01E07A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Verwaltungshochrat B-0714 ist spurlos in Raum und Zeit verschwunden. Man konnte ihn im alten Rom ausfindig machen, aber seine Lage dort ist kritisch: Der Verwaltungshochrat soll im Kolosseum den Löwen vorgeworfen werden. Agentenanwärterin Kirstin und Agentenanwärter Peter müssen verschiedene Rätsel lösen und am Tatort zahlreiche Hinweise sammeln, um B-0714 vor dem sicheren Tod zu bewahren. Am Ende darf nur einer der beiden Anwärter den Fall lösen…

4
Hörspiel
14.11.2018 - 7 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Einen Tod müssen wir ja sterben

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Bemüht lässige, längst veraltete Sprüche wie "Einbildung ist auch 'ne Bildung!" kennt wohl jeder von uns. "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" geben eine Auswahl dieser Sprüche in einem Sketch zum Besten – in der Hoffnung, danach endgültig mit ihnen abschließen zu können.

5
Hörspiel
07.11.2018 - 2 Min.

Gu­te­nacht­ge­schich­ten: Das Wildschwein

Sendung von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

In einem Gedicht geht es um den nach Liebe suchenden Keiler Horst. Hilko Janßen von "Radio Q" trägt die Geschichte über das Liebesleben des Wildschweins von Christian Maintz vor.

6
Hörspiel
06.11.2018 - 59 Min.

Ganz allein im Wald?

Hörspiel von "KlausStudio" aus Remscheid

Im Grusel-Hörspiel "Ganz allein im Wald?" geht es um die Brüder Tim und Ben. Beide sind sehr gut erzogen. Seit kurzem machen sie aber ständig Unsinn und wurden deshalb bereits mehrmals von der Polizei nach Hause gebracht. Die Eltern der Brüder haben den Verdacht, dass es etwas mit dem fiktiven Freund der Kinder zu tun haben könnte: Tim und Ben sprechen immer wieder von einem "Lampie", den sie im Wald kennengelernt hätten.

7
Hörspiel
18.10.2018 - 66 Min.

Akte Aurora: Die Akte Tamagatchi – S01E06B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Ein mysteriöser Mord muss gelöst werden: Eine Vorfahrin von "Captain Q" wurde umgebracht. Tatort ist die Spielzeugfirma "Tamagatchi". Das Opfer war dort angestellt. Drei ihrer Kolleg*innen stehen im Verdacht – sie kannten das Opfer persönlich. Agentin Sonja befragt die Verdächtigen, sucht Hinweise am Tatort und versucht, den Fall aufzuklären.

8
Hörspiel
02.10.2018 - 70 Min.

Akte Aurora: Die Akte Tamagatchi – S01E06A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Im Jahr 1998 arbeitet eine Vorfahrin von Q für die Spielzeugfirma "Tamagatchi". Durch einen Zeitriss kommt sie in ihrem Büro ums Leben. Doch was ist passiert? Ein Agent muss in die Vergangenheit reisen und den Fall lösen – denn sonst wird Q nicht geboren werden. Sonja und Jan treten als Agentenanwärter in verschiedenen Rätseln gegeneinander an. Sie klären, wer von ihnen den Fall übernehmen darf. Beide reisen bereits zum Tatort und suchen nach Indizien: Die Böden aller Zimmer sind nass, das Opfer trägt keine Schuhe und in der Teeküche steht Rattengift. Wer kennt sich besser in den 1990ern aus und darf letztendlich in die Vergangenheit reisen? Und wird das Rätsel um den Tod dann auch geklärt?

9
Hörspiel
19.09.2018 - 61 Min.

Akte Aurora: Die Akte Woodstock – S01E05B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Es ist Samstag, der 16. August 1969, und ein Hauch von Haschisch liegt in der Luft auf dem Woodstock-Festival. Morgen soll das legendäre Jimi-Hendrix-Konzert stattfinden – doch jemand hat seine Gitarre gestohlen. Agent ß befragt drei Verdächtigte: Kati Bell, Jimi-Hendrix-Fan und Hippie mit ganzer Seele; Dr. Lopaker Smith, Arzt auf dem Festivalgelände; und Lara Craft, Hot-Dog-Verkäuferin. Wird der Agent den Täter finden, damit das Konzert stattfinden kann? Vor Live-Publikum entfaltet sich eine oft absurde und witzige Ermittlung.

10
Hörspiel
11.09.2018 - 67 Min.

Akte Aurora: Die Akte Woodstock (live) – S01E05A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Die Gitarre von Jimi Hendrix wird beim "Woodstock-Festival" 1969 entwendet. Dadurch droht der große Auftritt auszufallen. Um dies zu verhindern, nehmen sich die Agenten von "Akte Aurora" den Fall vor. Die Beweise sind quer über das Festivalgelände verstreut. Bei der Suche nach Hinweisen geht es in den Tourbus von Jimi Hendrix, auf die Hauptbühne des Festivals und an Hot-Dog-Buden vorbei.

11
Hörspiel
28.08.2018 - 63 Min.

Akte Aurora: Die Akte Mumienraub - S01E04A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Im historischen Ägypten wurde eine Mumie entwendet - nicht irgendeine Mumie, sondern die des Pharao "Echt-Natron". Die Kandidaten Tim und Martin müssen das Rätsel lösen, um den drohenden, fiktiven Volksaufstand abzuwenden. Der Tatort ist ein Tempel am Nil. Im interaktiven Rätselspiel bereisen die Kandidaten den Wohnort von Pharao "Echt-Natron" und sind dort auf den Spuren der sterblichen Überreste des Pharaos.

12

Hörspiele aus dem Angebot von NRWision findest Du online in unserer Mediathek - präsentiert von talentierten Audio-Produzenten in NRW.

weitere Gruppen

Unsere Mediathek lebt von Vielfalt: Jedes Genre, jede Machart, jedes Medien-Experiment ist in unserem Programm erlaubt! Hier kannst Du Dir einen Überblick über die verschiedenen Typen von Beiträgen in unserer Mediathek verschaffen.