NRWision
  • Hörspiele in der Mediathek
     

    Hörspiele in der Mediathek

    Hörenswerte Audio-Produktionen aus dem Angebot von NRWision

Lade...
Hörspiel
13.03.2019 - 55 Min.

RadS F(r)atz on air! - Die Radio Kletterfüchse und das Abenteuer mit dem Weihnachtsmann – Teil 2

Produktion der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Ein Großteil der Kinder glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Auch bei den "Radio Kletterfüchsen" gibt es die ersten Kinder, die behaupten, dass die Geschichten über den Mann im roten Anzug und mit dem weißen Bart frei erfunden sind. Im zweiten Teil des Hörspiels der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke erfährt jeder "Kletterfuchs" auf seine ganz eigene Weise, wie die Arbeit des Weihnachtsmanns aussieht. Und die Hörerinnen und Hörer erfahren: Die "Kletterfüchse" haben ganz schön viele Flausen im Kopf.

1
Hörspiel
13.03.2019 - 77 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kickmeister – S02E01B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

"Kreuter Köln" gewinnt das Pokalfinale mit 1:0 nach einem umstrittenen Elfmeter. Kurze Zeit später kommt Schiedsrichter Siggi Schiller in seiner Kabine ums Leben. Die Agentenanwärter Sonja und Henning suchen den Mörder. Unter Verdacht stehen der Vorstand des Fanclubs der Verlierer-Mannschaft "8. FC München", ein Stürmer und der Trainer der Mannschaft. Finden die Agentenanwärter das Motiv heraus und können sie den Mörder stellen?

2
Hörspiel
07.03.2019 - 54 Min.

RadS F(r)atz on air! - Radio Kletterfüchse und das Abenteuer mit dem Weihnachtsmann – Teil 1

Radioprojekt der OGS Oberbauerschaft - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Ein Großteil der Kinder glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann. Auch bei den "Radio Kletterfüchsen" gibt es die ersten Kinder, die behaupten, dass die Geschichten über den Mann im roten Anzug und mit dem weißen Bart frei erfunden sind. Doch in letzter Zeit sorgen komische Träume für Verwirrung bei den "Kletterfüchsen". Jedes Mal, wenn sie schlafen gehen, träumen sie von ihrer Reise zum Nordpol. Sie treffen Wichtel, fahren mit dem Polarexpress und sehen die goldene Kugel des Weihnachtsmanns. In "RadS F(r)atz on air!" laden Anja Schweppe-Rahe und die "Radio Kletterfüchse" zu einer Reise zum Nordpol ein. Sie wollen ein für alle Mal die Frage klären: Ist der Weihnachtsmann echt oder nicht?

3
Hörspiel
06.03.2019 - 85 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kickmeister – S02E01A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Im interaktiven Krimi-Hörspiel "Akte Aurora" treten die zwei Kandidaten Sonja und Henning gegeneinander an. In den Quizzen und Spielen, die Moderator Johannes Wolf präsentiert, dreht sich alles um das Jahr 2002 und die Welt des Fußballs. Die Agentenanwärter müssen unter anderem Begriffe, die prägend für das Jahr 2002 waren, anhand von Hinweisen erraten.

4
Hörspiel
27.02.2019 - 63 Min.

Akte Aurora: Die Akte Erpressung im Nordpol-Express – S01E08B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Weihnachtsmann ist auf dem Weg zum Nordpol. Während der Fahrt mit dem Nordpol-Intercity-Express verschwindet er plötzlich. Agentenanwärter Jan-Michael ist als Ermittler an Bord und versucht, den Fall zu lösen. Er schaut sich dafür das Beweismaterial an. Dazu zählen unter anderem ein Präparierset, ein Geldbeutel und ein Flachmann. Jan-Michael spricht mit den verschiedenen Verdächtigen, die sich unter den Gästen und auch dem Personal befinden. Kann er den Täter überführen? Und: Wo steckt der Weihnachtsmann bloß?

5
Hörspiel
19.12.2018 - 60 Min.

Lauter märchenhafte Geschichten

Hörspiel der "Radio Kletterfüchse" - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Die "Radio Kletterfüchse" befinden sich auf dem Rückweg zur Evangelischen Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst. Auf ihrer Reise treffen sie König Max, der dringend zur Hochzeit von Schneewittchen muss. Mit dieser Szene beginnt eine märchenhafte Reise, auf der die Kinder auch auf Rapunzel, Rumpelstilzchen, den gestiefelten Kater und Pinocchio treffen. Die Schülerinnen und Schüler besuchen andere Grundschulen in Hüllhorst und sprechen dort mit Erziehern und Kindern über deren OGS-Programme. Auf der Fahrt tauchen sie in die Welt der Märchen ein.

6
Hörspiel
06.12.2018 - 69 Min.

Akte Aurora: Die Akte Erpressung im Nordpol-Express – S01E08A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Weihnachtsmann wurde auf dem Weg zum Nordpol entführt. Alles was zurückbleibt, ist ein Erpresserbrief mit einer Lösegeldforderung. Agentenanwärterin Kerstin und Agentenanwärter Jan-Michael stellen erste Untersuchungen an und spielen aus, wer am Ende den Fall zugesprochen bekommt.

7
Hörspiel
22.11.2018 - 64 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kolosseum – S01E07B

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Lieblingslöwe des Kaisers wurde vergiftet. Unter Verdacht stehen: ein Koch, eine Gladiatorin und ein Spielleiter. Agent Peter ist auf der Suche nach dem Schuldigen. Im Auftrag des Kaisers muss er den Fall lösen und den Täter zur Rechenschaft ziehen.

8
Hörspiel
15.11.2018 - 69 Min.

Akte Aurora: Die Akte Kolosseum – S01E07A

Interaktives Krimi-Hörspiel von Johannes Wolf aus Köln

Der Verwaltungshochrat B-0714 ist spurlos in Raum und Zeit verschwunden. Man konnte ihn im alten Rom ausfindig machen, aber seine Lage dort ist kritisch: Der Verwaltungshochrat soll im Kolosseum den Löwen vorgeworfen werden. Agentenanwärterin Kirstin und Agentenanwärter Peter müssen verschiedene Rätsel lösen und am Tatort zahlreiche Hinweise sammeln, um B-0714 vor dem sicheren Tod zu bewahren. Am Ende darf nur einer der beiden Anwärter den Fall lösen…

9
Hörspiel
14.11.2018 - 7 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Einen Tod müssen wir ja sterben

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Bemüht lässige, längst veraltete Sprüche wie "Einbildung ist auch 'ne Bildung!" kennt wohl jeder von uns. "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" geben eine Auswahl dieser Sprüche in einem Sketch zum Besten – in der Hoffnung, danach endgültig mit ihnen abschließen zu können.

10
Hörspiel
07.11.2018 - 2 Min.

Gu­te­nacht­ge­schich­ten: Das Wildschwein

Sendung von Radio Q, dem Campusradio an der Universität Münster

In einem Gedicht geht es um den nach Liebe suchenden Keiler Horst. Hilko Janßen von "Radio Q" trägt die Geschichte über das Liebesleben des Wildschweins von Christian Maintz vor.

11
Hörspiel
06.11.2018 - 59 Min.

Ganz allein im Wald?

Hörspiel von "KlausStudio" aus Remscheid

Im Grusel-Hörspiel "Ganz allein im Wald?" geht es um die Brüder Tim und Ben. Beide sind sehr gut erzogen. Seit kurzem machen sie aber ständig Unsinn und wurden deshalb bereits mehrmals von der Polizei nach Hause gebracht. Die Eltern der Brüder haben den Verdacht, dass es etwas mit dem fiktiven Freund der Kinder zu tun haben könnte: Tim und Ben sprechen immer wieder von einem "Lampie", den sie im Wald kennengelernt hätten.

12

Hörspiele aus dem Angebot von NRWision findest Du online in unserer Mediathek - präsentiert von talentierten Audio-Produzenten in NRW.

weitere Gruppen

Unsere Mediathek lebt von Vielfalt: Jedes Genre, jede Machart, jedes Medien-Experiment ist in unserem Programm erlaubt! Hier kannst Du Dir einen Überblick über die verschiedenen Typen von Beiträgen in unserer Mediathek verschaffen.