NRWision
11.01.2021 - 17 Min.

Turmführung in der Hohnekirche

Dokumentation von Wilfried Vollmar, Soester Film-Klub e.V.

  • Dokumentation
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/turmfuehrung-in-der-hohnekirche-210111/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Hohnekirche (St. Maria zur Höhe) in Soest hat eine große kunsthistorische Bedeutung. Sie gilt als Mutter der sogenannten Hallenkirche. Filmemacher Wilfried Vollmar führt durch die Hohnekirche. Er zeigt auch, wo die Spuren des Vorgängerbaus zu erkennen sind. Die ursprünglichen Wandmalereien wurden erst 1890 restauriert und sind im Film zu bewundern. Wilfried Vollmar steigt in den Kirchturm und zeigt mittelalterliche Seilzüge, Steiltreppen und Kamine, die einst die Kirche beheizten.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.