NRWision
21.02.2013 - 24 Min.

Travelling Indonesia

Reisebericht von Andrea Scheithauer aus Düsseldorf

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/travelling-indonesia-130221/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Indonesien mal anders: Andrea Scheithauer aus Düsseldorf hat vier Rucksacktouristen auf ihrer manchmal recht chaotischen Reise begleitet. Ihre Reportage berichtet über Erfahrungen weitab vom Pauschaltourismus. Vom Reisen mit öffentlichen Verkehrsmitteln über die Kommunikation mit Hand und Fuß bis hin zu intensiven Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung zeigt der Film den Alltag eines Backpackers im Indonesien-Urlaub. Als weitere Botschaft räumt er auch mit gängigen Vorurteilen auf.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Leo
am 7. Juli 2017 um 23:44 Uhr

Was für eine grausame Sendung! Anstatt mit Vorurteilen aufzuräumen tut sie nichts als eurozentrische Haltungen zu reproduzieren.
Vielleicht hilft diese Arbeit dabei Schieflagen zu erkennen und beim nächstes Mal ansatzweise aushaltbares Material produzieren: www.glokal.org/publikationen/mit-kolonialen-gruessen/