NRWision
07.12.2021 - 6 Min.

T.O.N. TV: Bundestagswahl 2021

Medienpädagogisches Projekt für Kinder und Jugendliche – produziert von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/ton-tv-bundestagswahl-2021-211207/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bundestagswahl ist diesmal Thema bei "T.O.N. TV". Ende September 2021 stand in Deutschland die Wahl zu einer neuen Bundesregierung an. Zu den Wähler*innen gehören alle ab 18 Jahren. Aber sollten die Wahlen nicht schon ab 16 Jahren stattfinden? Die Antwort ist eindeutig: Viele der Jugendlichen möchten früher wählen, um ihre Meinung zu gesellschaftlichen Themen preiszugeben. Außerdem erklärt das "T.O.N. TV"-Team, wie eine Wahl genau abläuft und welche Partei die meisten Jugendlichen wählen würden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.