TönisVorster Heimatwelle - Stadtkultur: Schützen- und Heimatfest der Kehner Junggesellen

Beitrag vom StadtKulturBund TönisVorst e. V. - produziert mit Unterstützung von "studiotv, dein Apfelstadtradio" in Tönisvorst

Die Kehner Junggesellen der "Schützenbruderschaft 1652 e. V. Vorst" präsentieren 2023 wieder ihr "Schützen- und Heimatfest" in Tönisvorst. In der Sendung "TönisVorster Heimatwelle - Stadtkultur" ist deshalb das "Königshaus" der Kehner Junggesellen zu Gast. König Henrik Gentges, Königin Anna Dimitriadis, erster Minister Lars Winkens und zweiter Minister Fabian Poschadel sprechen über das "Schützen- und Heimatfest". Es beginnt mit einem Tanz in den Mai. Im Interview geht's zudem um die traditionsreiche Geschichte der "Schützenbruderschaft 1652 e. V. Vorst". Und: Der Opa von König Henrik Gentges war der erste König nach dem Zweiten Weltkrieg. Das britische Militär hat es Schützen damals verboten, Waffen zu benutzen. Die "Schützenbruderschaft 1652 e. V. Vorst" fand deshalb eine andere Lösung. Der "StadtKulturBund TönisVorst e. V." produziert die Reihe "Stadtkultur" - in Kooperation mit "studiotv, dein Apfelstadtradio". Die Landesanstalt für Medien NRW unterstützt das Projekt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/toenisvorster-heimatwelle-stadtkultur-schuetzen-und-heimatfest-der-kehner-junggesellen-230424/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.