NRWision
15.04.2021 - 55 Min.

Tipps und Termine: Schweinemastanlage Hiltrup, Flughafen Münster/Osnabrück , Paul Wulf

Sendung über politische, soziale und kulturelle Veranstaltungen in und um Münster – produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-und-termine-schweinemastanlage-hiltrup-flughafen-muensterosnabrueck-paul-wulf-210415/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In Münster-Hiltrup ist eine Schweinemastanlage für 1500 Tiere geplant. Unter dem Motto "KEINE MAST FÜR NIEMAND" rufen die Veranstalter "Tierrechtstreff Münster" und "Münster for Liberation" zur Fahrraddemonstration mit Mund-Nasenschutz auf. Der Protestzug beginnt am 17. April 2021. Radiomacher und Moderator Klaus Blödow informiert seine Hörer in "Tipps und Termine" über aktuelle Veranstaltungen in Münster und Umgebung. Außerdem: Die Stadt will ein Gutachten zum Flughafen Münster/Osnabrück (FMO) in Auftrag geben. Das Aktionsbündnis "FMO-Ausstieg - jetzt!" will, dass die klimapolitischen Auswirkungen des Flughafens ebenfalls in dem Gutachten erfasst werden. Darüber hinaus stellt Klaus Blödow eine Veranstaltung zum Thema "digitale Demokratie" vor und erinnert an den Antifaschisten Paul Wulf. Am 2. Mai 2021 wäre Paul Wulf 100 Jahre alt geworden. Eine Gedenkfeier am Servatiiplatz in Münster soll an ihn erinnern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.