Tipps für die Wohnungssuche und den Umzug

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Eine eigene Wohnung zu finden, ist nicht immer leicht. Außerdem ist ein Umzug mit viel Arbeit verbunden. Claudia Withake ist Immobilienmaklerin in Moers. Im Gespräch mit Moderator Diego Lamber verrät sie, worauf es bei der Wohnungssuche ankommt. Man sollte zum Beispiel Hilfe und Beratung bei Wohnungsgesellschaften suchen. Auch Geld und Finanzen spielen eine Rolle: Welche Wohnung kann ich mir überhaupt leisten? Claudia Withake spricht außerdem über Wohnungsbesichtigungen. Besichtigungstermine helfen dabei, sich für die richtige Wohnung zu entscheiden - so die Immobilienmaklerin. Auch Baubiologe Wolfgang Aschoff ist zu Gast in der Sendung. Er erzählt Moderator Lukas Hollenberg, was bei der Auswahl von Möbeln, Streichfarben und Tapeten wichtig ist. Er berichtet, wie man mit wenig Geld die eigenen vier Wände einrichten und dekorieren kann.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tipps-fuer-die-wohnungssuche-und-den-umzug-230411/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.