NRWision
17.03.2020 - 4 Min.

Tierschutzverein Bielefeld & Umgebung e.V.

Beitrag von Kanal 21 aus Bielefeld

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/tierschutzverein-bielefeld-umgebung-ev-200317/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der "Tierschutzverein Bielefeld & Umgebung" betreibt ein Tierheim in Bielefeld. Die Leitung des Vereins erklärt im Beitrag von "Kanal 21", wie das Tierheim organisiert ist. Anna Venzke verrät etwa, dass Hunde, Nagetiere, Katzen und Vögel im Tierheim ein vorübergehendes Zuhause finden. Der "Tierschutzverein Bielefeld & Umgebung e.V." ist angewiesen auf ehrenamtliche Helfer. So gibt es das "Gassigeher-Konzept". Dabei gehen Freiwillige mit den Hunden aus dem Tierheim spazieren und spielen mit ihnen. Katzen bekommen Streichelpaten oder werden sozialisiert. Wenn man sein Haustier vermisst, sei das Tierheim Bielefeld die beste Anlaufstelle.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.