THGfm: Haustiere zur Corona-Zeit in Radevormwald

Schulradio am Theodor-Heuss-Gymnasium in Radevormwald

Die Corona-Zeit sorgte für einen Haustier-Boom. Millionen von Hunden und Katzen zogen von 2020 bis 2022 in ein neues Zuhause. Die "THGfm"-Moderatorinnen Michelle Bieda und Alia Di Biase sprechen über die Tierhaltung während der Corona-Pandemie. Wie hat der Lockdown den Umgang mit Haustieren verändert? Wünschen sich in Radevormwald mehr Menschen Hunde, Katzen und andere Tiere fürs Zuhause? Michelle Bieda besucht außerdem das Tierheim Remscheid. Von einer Tierpflegerin erfährt sie, ob es in der Corona-Zeit mehr Adoptionen gab. Im Schulradio "THGfm" kommt zudem eine Hundehalterin zu Wort. Sie berichtet von ihrer persönlichen Sicht auf die Tierhaltung während der Pandemie.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/thgfm-haustiere-zur-corona-zeit-in-radevormwald-230606/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.