NRWision
15.05.2014 - 6 Min.
QRCode

Theo?logisch! - Zölibat

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-zoelibat-140515/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Spätestens seit der Debatte um sexuellen Missbrauch in der Katholischen Kirche wächst die Kritik am Zölibat. Viele Menschen sagen, die Regelung sei veraltet und alles andere als zeitgemäß. Zurecht? In der neuen "Theo?logisch!"-Ausgabe von Studierenden der Uni Bonn räumt Pater Johannes von den Benediktinern mit einigen Vorurteilen auf und sagt, warum er sich bewusst für ein Leben im Zölibat entschieden hat.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.