NRWision
25.10.2012 - 13 Min.

Theo?logisch! - Religion und Musik

Theologisches Magazin der Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Bericht
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-religion-und-musik-121025/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Welche Rolle spielt die Musik im Bezug auf Religion? Der junge Pianist Toni Ming Geiger erzählt in dieser Ausgabe von "Theo?logisch!", welche Gefühle Musik freisetzen kann und warum viele Musiker Johann Sebastian Bach für eine Art Gott halten. Seine Thesen untermauert der Musiker mit ausgewählten Stücken, die er am Klavier vorträgt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.