NRWision
23.10.2018 - 8 Min.

Theo?logisch! - Jugendliche und Religion: Medienpräsenz der Kirche

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-jugendliche-und-religion-medienpraesenz-der-kirche-181023/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Dass die Kirche sonntags nicht mehr so gut gefüllt ist wie noch vor einigen Jahren, ist mittlerweile den meisten Katholiken aufgefallen. Das Team von "Theo?logisch!" fragt deshalb Jugendliche, wie ihre Beziehung zu Gott und der Kirche ist. Außerdem spricht es mit dem Theologen Bert Roebben darüber, wie die Kirche junge Menschen besser erreichen kann. Bei einem Besuch beim Radiosender "1LIVE" geht es im Gespräch mit Klaus Nelißen vom katholischen Rundfunkreferat des WDR um die Präsenz der Kirche im Radio.
Deine Meinung
Hat die Kirche den Anschluss an die Jugend verpasst?
Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen:
Deine Meinung wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Deine Meinung wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrate uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.