NRWision
11.12.2014 - 3 Min.
QRCode

Theo?logisch! - Der Sinn von Weihnachten

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-der-sinn-von-weihnachten-141211/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Was bei der Geburt Jesu passiert sein soll, weiß wohl fast jeder. Aber ist damit der Kern von Weihnachten schon erfasst? Die Studierenden der TV-Lehrredaktion an der Uni Bonn haben sich auf dem Weihnachtsmarkt umgehört und einen Kaplan nach dem Sinn des Weihnachtsfestes gefragt.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Manfred Weyer
am 16. Dezember 2014 um 00:43 Uhr

Interessante Antworten auf ein Straßeninterview hin in der Frage nach der Bedeutung von Weihnachten.. Die Antwort des Kaplans dürfte wenig Aufhellung bringen, weil sie nicht der Fragestellung der nicht religiös gebundenen Menschen entspricht. Trtzdem interessanter Versuch, Weihnachten verständlich zu machen.