NRWision
17.05.2017 - 2 Min.
QRCode

Theo?logisch! - Barmherzigkeit

Theologisches Magazin der TV-Lehrredaktion an der Universität Bonn

  • Umfrage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/theologisch-barmherzigkeit-170517/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Was ist eigentlich Barmherzigkeit? Dieser Frage gehen Studierende der Katholischen Fakultät Bonn für die TV-Lehrredaktion "Theo?logisch!" nach. Dafür fragen die Reporter Passanten in der Innenstadt in Bonn. Die Ergebnisse sind sehr unterschiedlich: Was ist Barmherzigkeit denn nun - Fürsorge, Gnade, Einsetzen für andere oder selbstloses Handeln? Oder gibt es Barmherzigkeit in der heutigen Zeit gar nicht mehr?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.